Mittwoch, 19. Dezember 2012

Anpassungen in Wüstentiere


Pflanzliche und tierische Körper besteht aus einer Reihe von komplexen biologischen Prozessen hergestellt. Diese Prozesse können in einem engen Temperaturbereich stattfinden. Wenn der Bereich überschritten, wird der Organismus stirbt. Das Problem mit den Wüstenregionen ist, dass die Temperaturen extreme Grenzen. Zusätzlich zu dem Problem der extremen Temperaturen ist die Knappheit von Wasser in der Wüste. Wasser ist die Hauptbestandteile der lebenden Leichen. Um solche harten Bedingungen überleben, haben Wüstentiere bestimmte Funktionen, ermöglichte es ihnen, in der Wüste zu überleben entwickelt haben.

Anpassungen in Wüstentiere

Anpassungen, die die Wüste Vögel wurden für die Erreichung der folgenden Ziele:

* Auf Hitze vermeiden

Die meisten der Wüstentiere verhindern, dass sich in der Sonne während der heißesten Stunden des Tages. Viele Wüste Säugetieren leben Reptilien und Amphibien in Höhlen, die intensive Wüste Hitze zu entkommen. Nagetiere Kabel auch den Eintritt von ihren Höhlen, um die heiße und trockene Wüstenwind draußen zu halten. Die meisten Tiere der Wüste kommen entweder während der frühen Morgenstunden oder am Abend. Einige von ihnen wie Schlangen, Füchse und die meisten Nagetiere sind nachtaktiv. Sie tagsüber schlafen in ihren Höhlen und Höhlen und jagen nur nachts, wenn die Temperaturen niedrig sind. Bestimmte Tiere wie der Round-tailed Ground Squirrel In den estivation wiederherzustellen, wenn sie verlangsamen ihren Stoffwechsel um Wasser und Energie zu sparen, wenn die Tage sehr heiß werden.

* Bis Wärmeableitung

Aufgrund der ständigen Exposition gegenüber hohen Temperaturen, müssen Wüste Tiere ihre Körpertemperatur auf einem optimalen Niveau, so dass die verschiedenen Prozesse, die wichtig sind für ihr Überleben auf durchgeführt werden kann erhalten. Aus diesem Grund haben einige von ihnen langen Körperteile, die größer Körperoberfläche bereitzustellen, um Wärme abzuleiten entwickelt. Zum Beispiel haben Prairiehasen großen Ohren, die mit einer großen Anzahl von Blutgefäßen aus dem überschüssige Wärme leicht verloren gehen können geliefert werden. Es ist eine bekannte Tatsache, dass helle Farben besser Absorber von Wärme als dunkle Farben. Die meisten Wüstentiere sind blass in der Farbe. Dies verhindert, dass ihre Körper absorbiert mehr Wärme von der Sonne. Allerdings sind Puten und Mönchsgeier dunkel in der Farbe und damit sie absorbieren beträchtliche Menge an Wärme, die während des Tages. Um ihren Körper aus immer überhitzt, haben sie den Prozess der urohydrosis entwickelt. Bei diesem Verfahren urinieren sie an den Beinen, die zahlreiche Blutgefäße haben. Da der Urin verdampft es nimmt die Wärme aus dem Blut in den Blutgefäßen der Beine.

* Zu absorbieren Wasser

In Wüsten, wo Wasser knapp ist, sind Pflanzen wie Kakteen eine Hauptquelle des Wassers. Diese Sukkulenten haben ihre eigenen Wege, Wasser speichern, um sie durch die trockenen Tage in der Wüste überbrücken entwickelt. Bestimmte Insekten auch davon abhängen, Nektar aus Blüten und Saft aus den Stängeln, um Wasser zu holen. Kängururatten sind bekanntermaßen in der Lage, Wasser von einigen metabolischen Prozess herstellen aus dem Verdau von trockenen Samen. Viele Nager der Wüste haben extra Röhrchen in die Nieren, die ihnen das meiste Wasser aus dem Urin zu extrahieren und wieder in den Blutkreislauf zu helfen. Darüber hinaus filtert die Feuchtigkeit aus ihrer Atemluft durch spezialisierte Organe in ihren Nasenhöhlen.

* Zu bewahren Wasser

Tiere wie der Gila Monster ist bekannt, dass Wasser im Fettgewebe in ihren Schwänzen und andere Teile des Körpers zu speichern. Auch weist der Höcker des Kamels Fettgewebe. Wenn diese Fettgewebe abgebaut wird, erzeugt es sowohl Energie als auch Wasser. Wüstentiere Reptilien haben Wasserverlust durch Ausscheidung Abfall in Form einer unlöslichen Verbindung weißen Harnsäure minimiert. Diese Anpassung stellt sicher sehr wenig Verschwendung von Wasser. Die meisten der Aasfresser und die Raubtiere haben Möglichkeiten der Gewinnung von Wasser aus der Nahrung, die sie essen entwickelt.

Dies sind nur ein paar Beispiele der erstaunlichen Anpassungen, die Wüstentiere entwickelt haben, um den extremen Bedingungen der Wüste zu überleben. Ohne diese Anpassungen der Tiere, würden die Wüsten war absolut leblos ohne Lebewesen oder Ding um haben.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen